______________________________________________________________________________________

Streckenplan

DATUM: 29.06.2024 - 07.07.2024

STARTORT: Chemnitz OT Ebersdorf (09131)

ZIELORT: Sachsenburg (09669)

HINWEISE: -----------------------------------------------------------------

WICHTIG! DVD

Um abschätzen zu können, ob sich der Einsatz für unseren Filme-Meister Imre wieder lohnt, müssten wir vorab wissen, wieviele Siedler einen oder mehrere Vereinsfilm(e) vom diesjährigen HBZ haben wollen. Bitte gebt uns dazu in den "Optionalen Fragen" schon bei der Anmeldung eine Rückmeldung!

Die DVDs würden dann zum Siedlertreffen ausgegeben bzw. bei Nichtteilnahme auch zugesandt. Kostenpunkt wären ca. 35 Euro ggf. plus Versandkosten.

----------------------------------------------------------------

Der 30. Historische Besiedlungszug findet in der Zeit vom 29.06.-07.07.2024 in Mittelsachsen statt. Die genauen Orte werden noch bekannt gegeben.

Der 30. Historische Besiedlungszug ist wie folgt geplant:

-Beginn auf dem „Fischerhof“ (Mittweidaer Str. 131, 09131 Chemnitz OT Ebersdorf)

-Ende auf dem „Seidelhof“ (Mittweidaer Str. 57, 09669 Frankenberg OT Sachsenburg)

-Samstag Anreise

-Sonntag erste Etappe

-Montag Ruhetag

-Dienstag zweite Etappe

-Mittwoch Ruhetag

-Donnerstag dritte Etappe

-Freitag Ruhetag

-Samstag vierte Etappe

-Sonntag Abreise

Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre und dem Wunsch der Mitglieder werden wir nach jedem Tag unterwegs wieder einen Ruhetag einlegen.

Beim Lageraufbau wird es nur einen kleinen "Voraustrupp" für die Wasserversorgung geben. Für alle weiteren Arbeiten ist die Gemeinschaft der Siedler zuständig. Dabei wird die Mithilfe aller gebraucht und erwartet.

Dieses funktionelle Miteinander kommt dem ursprünglichen Gedanken der Besiedlung nahe und war damals überlebensnotwendig.

Für eine feste Buchung ist eine Anzahlung innerhalb von 14 Tagen in Höhe von 100€ pro angemeldete Person mit Angabe der Registrierungsnummer auf das nachfolgend genannte Konto zu überweisen.

Die restliche Teilnahmegebühr ist bis spätestens 01.05.2024 auf das gleiche Konto zu überweisen. Bitte selbst daran denken!

Historischer Besiedlungszug eV

IBAN: DE83870520000190046341

BIC-Code: WELADED1FGX

Sparkasse Mittelsachsen

Erfolgt die Anzahlung innerhalb der genannten Frist nicht, werden die gebuchten Plätze bei Bedarf nachfolgenden Anmeldern zur Verfügung gestellt.

ACHTUNG: Nichtzahlung führt nicht automatisch zur Stornierung. Solltet Ihr euch gegen eine Teilnahme entscheiden, ist eine Abmeldung unbedingt erforderlich! Die Info zu Stornogebühren findet ihr in der Anlage "AGB".

Die Verpflegung erfolgt durch Gastronomen, die auch alkoholische und alkoholfreie Getränke zum Kauf mit anbieten.

Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen ist nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer vom Erziehungsberechtigten beauftragten Person möglich. Ab vollendeten 16. Lebensjahr ist die alleinige Teilnahme möglich.

Für alle Kinder und Jugendlichen ohne Begleitung der Sorgeberechtigten ist das Begleitschreiben "SIEDLERPASS" zwingend notwendig! (Siedlerpass - siehe Anhang)

Beim Mitführen von Hunden ist eine Tierhalterhaftpflichtversicherung anzuraten. Für die mitgeführten Tiere ist ein gültiger Impfausweis auf Verlangen vorzuzeigen!

Bei der Mitführung von Pferden ist zu beachten:

- Der Besiedlungszug stellt kostenlose Weideflächen und Grünfutter zur Verfügung und schließt eine Veranstalterhaftpflicht für die Zeit des Besieldungszuges ab. Der Besiedlungszug übernimmt keine Haftung für die mitgebrachten Pferde.

- Der Pferdehalter versichert, dass er einen gültigen Impfausweis des/der mitgeführten Pferde/s, Koppelmaterial incl. eines eigenes Weidegeräts, sowie eigene Futter- und Wasserbehälter mitbringt. Er stimmt zu, die Betreuung/Versorgung des Pferdes während des Besiedlungszuges zu übernehmen und eigenständig für die Sicherheit während des fahrenden Zuges zu sorgen. Außerdem schließt er eine Haftpflichtversicherung für die Pferde ab.

Wer Interesse hat, im Org-Team mitzuwirken, d.h. vor und vor allem während des Besiedlungszuges feste Aufgaben zu übernehmen (dafür mit geringerem Teilnehmerbeitrag), gibt dies im Kommentarfeld mit an oder schreibt dies direkt an anmeldung@historischer-besiedlungszug.de. Der Vorstand entscheidet dann über Bedarf und Kapazität im Org-Team.

Bitte meldet nur die eigene Familie als Gruppe an!

Für Freunde, Nachbarn etc. ist eine eigene Anmeldung wichtig, da sie nur so direkt auch Informationen und Zahlungshinweise per Email erhalten.

Sollte in einer der Anmeldestaffeln die Anzahl der Plätze auf 0 stehen, sendet bitte eine Mail an anmeldung@historischer-besiedlungszug.de Bei vorhandener Kapazität, können Plätze zwischen den Kategorien verschoben werden und danach könnt ihr euch anmelden.

Die aktuell gültigen Vorschriften des Gesundheitsamtes bezüglich Corona etc. müssen umgesetzt werden, ebenso sind bestehende Hygieneauflagen zu beachten.

Sollte durch behördliche Auflagen nur ein HBZ mit kleiner Teilnehmerzahl möglich sein, wird dieser automatisch eine "Mitglieder-Veranstaltung" zu der nur Mitglieder und deren engster Familienkreis Zugang haben. (auch dafür ist die Anmeldung in "Familien-Gruppen" wichtig)

Eine genaue Bestätigung zur Veranstaltung kann in solchem Fall nur kurzfristig erfolgen.

Die Teilnehmerbeiträge werden zu mindestens 85% zurückerstattet, wenn die Durchführung aufgrund behördlicher Auflagen unzumutbar werden sollte.

Wir empfehlen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

AGBs: Mit dem Absenden der Anmeldung bestätige ich, dass ich die AGB, sowie (sofern für mich zutreffend) die Hinweise zur Teilnahme von Minderjährigen und Mitführung von Tieren gelesen habe und mit diesen einverstanden bin. (Siehe auch "Häufige Fragen")

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Viel Freude an unserer Seite....